Montag, 06. Mai 2024

54 Mannschaften hoffen auf ihre Gruppeneinteilungen

Auslosung zur Dorf 2018

Nachdem das 54 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld der diesjährigen Fußballdorfmeisterschaft des FC Nordkirchen feststeht, findet am Freitag, dem 18. Mai die Auslosung der Gruppen und somit auch der Spielpaarungen der Vorrunde statt. Ab 19.30 Uhr  werden die Namen der Mannschaften durch eine Glücksfee im Saal des Plettenberger Hofes ermittelt. Alle Mannschaften werden zu der Auslosung herzlich eingeladen.

Ab 19 Uhr können alle Teams, die ihre Startgebühr noch nicht bezahlt haben, diesen Beitrag in Höhe von 30 Euro pro Team noch entrichten. Für den Startbeitrag erhält jede teilnehmende Mannschaft unter anderem zu Beginn des Turniers eiunen eigenen Ball von der Turnierleitung.

In der Zeit von 19 Uhr bis 19.30 Uhr können die Mannschften außerdem noch Ergänzungen oder Änderungen an der Spielerliste anmelden. Nach der Auslosung dürfen keine aktiven Spieler mehr nachgemeldet werden.

Die Nordkirchener Dorf ist die größte Fußballdorfmeisterschaft ihrer Art in Deutschland und findet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal statt. Sie wird am Donnerstag (Fronleichnam/31. Mai) um 10.45 Uhr wieder mit der kleinen „Zeremonie“ durch den Vorjahressieger „Sturm Gras“ eröffnet. Die Organisatoren hoffen, dass möglichst viele Aktive und Zuschauer bereits vor Ort sind, um diesen traditionellen Start der DM 2018 mit zu erleben.

Am Donnerstag rollt dann ab 11 Uhr der Ball in den Vorrunde. Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 12 Uhr geht es dann mit den weiteren Spielen der Vorrunde weiter. Die Endrunde mit den Sechszehntelfinalspielen startet ab 14 Uhr. Gegen 19.30 Uhr wird der neue Dorfmeister feststehen und gleich nach dem Finale im Festzelt geehrt.

Das Organisationskomitee legt besonderen Wert auf die Auswahl der Musik für die Championsparty, die direkt im Anschluss an die Siegerehrung beginnt. In diesem Jahr werden wieder alle Altersgruppen, insbesondere auch die jenseits der 25, zu ihrem Recht kommen. Charts und Oldies bilden den musikalischen Rahmen der Party. Weitere Informationen zum Ablauf der DM, sowie Einzelheiten zu den teilnehmenden Mannschaften sind im Internet unter www.fc-nordkirchen.de/dorfmeisterschaft abzurufen.