Dienstag, 23. April 2024

FCN-Ticketshop gestartet

Eintrittskarten und Reservierungen für Spiele jetzt auch online möglich

Die ersten Meisterschaftsspiele stehen vor der Tür! Die 1. Mannschaft des FCN startet am 6. September gegen den TuS Eichlinghofen (Anstoß 15 Uhr Rasenplatz). Am gleichen Tag empfängt um 12 Uhr die 2. Mannschaft TuS Saxonia Münster II.

Corona hat uns auch hier im Griff. Wir müssen weiterhin den Zugang zur Sportanlage kontrollieren und müssen Namen und Adressen aller Zuschauer erfassen. Mit unserem Portal "Zurück zum Sport" haben wir bei dieser Dokumentation und der Erfassung von Sportlern und Zuschauern gute Erfahrungen gemacht. Wir haben das Portal deshalb weiterentwickelt und ermöglichen ab sofort auch im "Vorverkauf" den Erwerb der Eintrittskarten zu den Spielen. Vorteil: mit dem Ticketkauf ist auch gleich die (Corona-)Registrierung erledigt. Die Zuschauer sparen das lästige Ausfüllen von Zetteln am Sportplatz, der Verein spar das Geldkassieren und das Geldwechseln und alles geht schneller und mit weniger Kontakten.

Alle schon über das Portal "Zurück zum Sport" registrierten Zuschauer und Sportler haben diese Hinweise auch per Mail zugeschickt bekommen. In den Mails ist ein persönlicher Link enthalten, mit denen direkt die hinterlegten "Stammdaten" aufgerufen und für einen Ticketkauf benutzt werden können. Anschließend kommt die Karte per Mail. Die Karte sollte am besten ausgedruckt werden, kann notfalls aber am Sportplatz auf dem Handy vorgezeigt werden. Jede Karte kann natürlich nur einmal eingelöst werden. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug. Zur Verfügung stehen normale Karten, ermässigte Karten und Dauerkarten für alle Spiele der Saison 2020/2021

Zuschauer, die noch nicht registriert sind, benutzen beim ersten Mal bitte diesen Link unter www.fc-nordkirche.de/tickets.  Dieser Link steht auch Zuschauern der Gastmannschaft zur Verfügung. Bei Auswahl der Option "Gast" werden die Daten nur einmalig für das jeweilige Spiel erhoben. Alle anderen Zuschauer bekommen - bis auf natürlich jederzeit möglichen Widerrruf - vor dem jeweils nächsten Spiel eine neue Mail mit einem neuen Registrierungslink. - Außerdem gibt es in Kürze die Möglichkeit, Gast-Karten für das Spiel am 13. September in Lüdinghausen (Anstoß 15:15 Uhr) zu erwerben. Dazu erfolgt noch eine separte Info


Testspiel abgesagt

FCN-Testspiel gegen Türkspor Dortmund abgesagt

Das für Donnerstag, 6. August, geplante Testspiel gegen Turkspor Dortmund wurde abgesagt.

Das nächste Testspiel der 1. FCN-Mannschaft im eigenen Stadion findet jetzt voraussichtlich am Sonntag, 16. August um 15 Uhr gegen den VfB Lünen statt.

Das erste Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft ist nach der aktuellen Planung am Sonntag, 6. September um 15 Uhr in  Nordkirchen gegen den TuS Eichlinghofen. Der Spielplan der zweiten Mannschaft und der Damen wird in den nächsten Tagen erwartet.

Hier Liste mit den aktuell geplanten Testspielen - Änderungen vorbehalten!

1. Mannschaft
So 16.08. um 15:00 Uhr - FCN - VFB Lünen (Kreisliga A)
Di 18.08. um 19:30 Uhr - FCN - BW Alstedde (Bezirksliga)
So 23.08. um 15:00 Uhr - FCN - BV Brambauer (Bezirksliga)
Mi 26.08. um 15:00 Uhr - FCN - Werner SC (Landesliga)
So 06.09. um 15:00 Uhr - FCN - TuS Eichlinghofen (1. Meisterschaftsspiel)

2. Mannschaft
Sa 08.08. um 16:00 Uhr - Union Lüdinghausen (Kreisliga B) - FCN II
So 16.08. um 11:00 Uhr - FCN II - SuS Olfen II (Kreisliga B)
Do 20.08. um 19:30 Uhr - FCN II - Fortuna Seppenrade II (Kreisliga B)
So 23.08. um 14:00 Uhr - FCN II - GS Cappenberg II (Kreisliga B)
Sa 29.08. um 12:00 Uhr - FCN II - SV Herbern III (Kreisliga C)
So 06.09. um 12:30 Uhr - DJK GW Amelsbüren II (Kreisliga C) - FCN II

Damen
Sa 15.08. um 13:00 Uhr - FCN - PSV Bork (Bezirksliga)
So 23.08. um 15:00 Uhr - Werner SC (Kreisliga B) - FCN
So 30.08. um 11:00 Uhr - DJK GW Amelsbüren II (Kreisliga B) - FCN

Zurück zum Sport: Testspiele mit Zuschauern möglich

Zuschauer bei Spielen wieder zulässig


Bei den jetzt anstehenden Testspielen unserer Fußballer sind erstmals auf der FCN-Sportanlage wieder Zuschauer zugelassen - natürlich unter Corona-Bedingungen.

Das bedeutet:
- Zugelassen sind maximal 300 Personen
- Abstand halten, auch auf dem Zuschauerplatz.
- Beim Abholen von Getränken und Speisen Abstand halten und die Laufwege beachten
- beim Besuch der Toiletten etc.: (Höchst-)Personenzahlen beachten, Abstand halten
- Und ganz wichtig: Rücksicht nehmen, gesunden Menschenverstand einschalten

Wir müssen für alle Besucher des Sportplatzes - also Aktive, Betreuer/Helfer und Zuschauer die sogenannte einfache Rückverfolgbarkeit gewährleisten. Das bedeutet, das wir von allen Anwesenden die Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon) festhalten müssen.



Um hier für alle Seiten den Aufwend so gering wie möglich zu halten, gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Sportler und Helfer konnten sich einmalig über das Portal "Zurück zum Sport" regisitriert. Damit sind die Kontaktdaten gespeichert und es muss jeweils nur der Name abgeharkt werden.

- Diese Möglichkeit gibt es auch für unsere Stamm-Zuschauer. Hier der Link zum "Zurück zum Sport"-Portal.

- Alle Zuschauer, die keine Vorab-Registrierung haben, müssen Vor-Ort ihre Daten notieren. Wer will kann sich das dafür notwendige Formular schon vorab unter diesem Link ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Dann geht es für alle Beteiligten schneller. Das gilt natürlich auch für die Zuschauer der Gast-Mannschaft. Mit diesem Papierformular ist allerdings nur die einmalige Registrierung möglich. Sie muss bei jedem weiteren Spiel wiederholt werden.

14.04.2019 DjK TuS Körne - FC Nordkirchen 0:4 (0:2)

FC Nordkirchen überzeugt beim 4:0 in Körne auf ganzer Linie

FC Nordkirchen: Sandhowe - Venneker, Fricke (71. Wilde), Tönning, Bröer, Fritsche, Schwick, Lünemann, Mrowiec (26. Kutscher), Trawinski, Krüger (81. Närdemann)

Tore: 0:1 Krüger (20.), 0:2 Fricke (25., Foulelfmeter), 0:3 Schwick (66.), 0:4 Krüger (67.)

Rote Karte: Barth Neto (26., Foul/Körne)

 

Hervorragend war der Nordkirchener Auftritt in Körne. Solange Konkurrent TuS Bövinghausen seine Spiele genau so souverän gewinnt, hilft das den Nordkirchenern aber wenig.

Daniel Krüger jubelt ausgelassen über sein Tor zum 1:0. Sein Kopfball nach einem Freistoß passte genau. reith © Sebastian Reith

Es war der bislang beste Auftritt des FC Nordkirchen im Fußballjahr 2019. Mit 4:0 hat der Tabellenführer der Bezirksliga am Sonntag den DJK TuS Körne abgefertigt. „Nordkirchen hat das ganz verdient gewonnen. Wir waren einfach kein ebenbürtiger Gegner. Aktuell sind wir personell echt dünn besetzt. Daher haben wir alles versucht, aber nach dem 0:2 und der Roten Karte hatten wir keine Chance mehr“, sagte Körnes Trainer Dominik Grobe nach Spielschluss.

Weiterlesen: 14.04.2019 DjK TuS Körne - FC Nordkirchen 0:4 (0:2)

Unterkategorien