Sonntag, 12. Mai 2024

Leichtathletik: Westdeutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf

FCN-Athleten bei Seniorenmeisterschaften dreimal platziert!

Bei den Westdeutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf konnten sich die drei Athleten des FC Nordkirchen jeweils unter den ersten acht Rängen in ihren Altersklassen platzieren.

Hans-Jürgen Klein meldet sich zurück
In der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark zeigte dabei der 56-jährige Hans-Jürgen Klein aus Nordkirchen die stärkste Leistung. Der eigentliche Langstrecken- und Bergläufer, der im letzten Jahr lange Zeit durch Verletzungen zurück geworfen wurde, ging die insgesamt 4 Runden auf der Tartanbahn recht zügig an und kam nach 800m in guten 2:33,70 Minuten als achter der Altersklasse M55 ins Ziel gesprintet. Mit dieser Zeit verfehlte er seine bisherige Bestzeit nur um knapp eine Sekunde.

Auch der Nordkirchener Dauerläufer Josef Hagemann ging über 800m an den Start, aber in der Altersklasse M60. Nach 2:46,76 Minuten überquerte er die Ziellinie und erkämpfte sich bei diesen Hallenmeisterschaften damit einen guten fünften Platz.

Franz-Josef Frie erreichte bei den Winterwurfmeisterschaften im Diskuswurf mit für ihn mäßigen 24,62 m den siebten Platz in der M55. Bei den Wurfdisziplinen Speer, Hammer und Diskus, die im Freien stattfanden, litten die Leistungen aller Athleten leider unter den schlechten Witterungsbedingungen. Eisige Temperaturen und eine teilweise Eisschicht im Diskusring verhinderten bessere Weiten, da kein Athlet bei seinen Drehungen im Ring ein Risiko eingehen wollte.