Sonntag, 12. Mai 2024

Hauptversammlung der Leichtathleten

Mitgliederversammlung: Zahlreiche Ehrungen, Vorstandsteam im Amt bestätigt

Nordkirchen – Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Leichtathleten des FC Nordkirchen wurde das Vorstandsteam für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Darüber hinaus erhielten zahlreiche Sportler und Sportlerinnen Ehrungen für ihre Verdienste für den Verein bzw. ihre sportlichen Leistungen.

Die Leichtathleten des FC Nordkirchen blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück, wie Vorstandssprecher Willi Wiedau betonte. Sowohl im Jugendbereich wie auch bei den Erwachsenen wurden  wieder viele gute Leistungen erreicht. Ein besonderer Dank geht laut Sportwart und Jugendtrainer Franz-Josef Frie an Patrick Schwenniger und Tom Kersting, die 2012 in verschiedenen Disziplinen Kreismeister wurden sowie an Lisa Engels für ihre Arbeit als Nachwuchstrainerin.

Bei den Erwachsenen entschied sich die Vereinsführung der Leichtathleten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige und kontinuierliche Unterstützung bei der Vereinsarbeit zu ehren und sich für das oft zeitintensive ehrenamtliche Engagement zu bedanken. Ein besonderer Dank geht laut Frie hier an das Ehepaar Bernd und Gabi Bechtloff, die unter anderem seit Jahren die Langsam-Laufgruppe des Vereins betreuen. Weitere Ehrungen erhielten Holger Deifuß und Christine Jücker-Deifuß sowie Maik Schnurawa und Andrea Baran. Baran imponierte in den letzten Jahren durch eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Laufleistungen und ist mittlerweile zusammen mit Maik Schnurawa zahlreiche halbe und ganze Marathons erfolgreich gelaufen. Weitere Ehrungen gingen an den Nordkirchner Lokalmatador Josef Hagemann sowie an Margit Bökkerink, Julia Sandmann, Alexander Vieth und Alfred Achtelik, der 2012 in der Altersgruppe M50 auf Platz 1 der Deutschen Senioren-Bestenliste im Stabhochsprung steht und Westfalenmeister wurde.

Das alte Vorstandsteam wurde im Amt bestätigt: Neben Vorstandssprecher Willi Wiedau sind dies Bernd Bechtloff, Franz-Josef Frie, Johannes Pohlmann, Bernhard Lammers, Maik Schnurawa, Renate Lütke-Holz, Karin Bökkerink und neu hinzugekommen Heinz Naber sowie im erweiterten Vorstandsteam Jutta Wiedau-Ringelkamp, Karin Nordhaus, Holger Deifuß und Birgit-Kristin Pohlmann.