Freitag, 10. Mai 2024

Rund 900 Läufer beim 15. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf

Neuer Streckenrekord über 5 Kilometer

900 Teilnehmer am Start, ein neuer Streckenrekord über die 5km-Strecke, bestes Laufwetter und viele Zuschauer am Ludwig-Becker-Platz und an der Strecke - die Nordkirchener Leichtathleten konnten sich am Vorabend des 1. Mai über einen gelungenen 15. Schloss- und Dorflauf freuen.

Fabian Dillenhöfer (kleines Foto) von der LG Olympia Dortmund absolvierte die 5-km-Strecke in nur 15:36 Minuten und verbesserte damit den alten Streckenrekord der Männer um zwei Sekunden. Bei den Frauen kommt mit Johannan Gerwin die Siegerin über 5-km vom benachbarten SC Union 08 Lüdinghausen. Die Gewinner des 10 km-Wettbewerbs (großes Foto zeigt den Start) sind Peggy Lange-Austrup vom Sus Olfen (38:11) und Michael Buecker (33:38) von USC Bochum.

Mit 105 Teilnehmern fand der 2,5km-Vier-Freunde-Lauf wieder großen Anklang. Sieger in der Männer-Wertung wurden die Nordkirchner Leichtathleten mit dem Team David Austrup, Leonard Jücker, Sharikan Sivanathon imd Manuel Lehmann. Die Frauen-Wertung gewann die Mannschaft Eva Schönefeld, Barbara Riesmeier, Sybille Stein und Susanne Rellensmann. Den ersten Platz der Mixed-Wertung belegte das FCN-Team von Christiopher Ruppel, Hannah Engels, Katharina Raesfeld und Annika Rottmann. Den Preis für das originellste Kostüm gewannen die "Lila Laune Bären" Marieke Klomp, Annika Klomp, Thomas Albrink und Josef Hagemann.

Alle Ergebnislisten zum 15. Schloss- und Dorflauf sind hier direkt abrufbar. Direkt in den Ergebnislisten können bei jedem Läufer Glückwünsche, Anmerkungen etc. hinterlassen werden. Ganz viele Bilder vom Lauf gibt es unter diesem Link zu sehen.