Freitag, 10. Mai 2024

Leichtathletik: Münsterlandmeisterschaften

Münsterlandmeisterschaften der Senioren
in Telgte am 28.06.2013

Bei den Münsterlandmeisterschaften der Senioren, die im Stadion in Telgte stattfanden, konnten die drei Leichtathleten des FC Nordkirchen insgesamt vier Meistertitel,  zwei zweite und einen vierten Platz erringen. Dabei profitierten Sie aber bei ihren Erfolgen auch von der leider sehr geringen Teilnehmerresonanz in den einzelnen Altersklassen. Trotz der ständigen Regenschauer und der kühlen Temperaturen am Abend zeigten die Nordkirchener Athleten einige ansprechende Leistungen.

Hagemann zweimal Meister
Gleich zweimal war der Nordkirchener Dauerläufer Josef Hagemann in der Altersklasse M60 siegreich. Die 400m Strecke sprintete er in 78,15 Sekunden herunter und legte anschließend auch noch die 3000m Distanz mit der Jahresbestzeit von guten 11:47,95 Minuten zurück.

Einen Münsterlandtitel sicherte sich auch der 57-jährige Hans-Jürgen Klein über 400m in 71,52 Sekunden. Auch er ging anschließend noch über 3000m an den Start und kam ebenfalls in neuer Jahresbestzeit von 11:44,58 Minuten als vierter der Altersklasse M55 über die Ziellinie gelaufen.
Der vierte Titel ging an Franz-Josef Frie mit 23,03 Metern im Speerwurf der M55, wo er keinen Gegner in seiner Altersklasse hatte. Zudem erreichte er im Kugelstoßen mit 7,71m und im Diskuswurf mit 29,41m jeweils den zweiten Rang. Dabei verfehlte er im Diskuswurf seine diesjährige Bestleistung nur um einen Zentimeter.