Samstag, 11. Mai 2024

Schloss- und Dorflauf

Rekord bei den Voranmeldungen

Über 584 Voranmeldungen für den Schloss- und Dorflauf am 30. April zum offiziellen Meldeschluss am vergangenen Dienstag freuen sich die Leichtathleten des FC Nordkirchen. Das sind 18 mehr als im vergangenen Jahr und gleichzeitig ein neuer Rekord.

Nachmeldungen sind vor Ort noch bis etwa 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufes möglich. Der 18. Schloß- und Dorflauf beginnt am Samstagnachmittag um 17.30 Uhr mit dem Mini-Marathon. Es folgen Läufe über 800 m, 1600 m sowie 2,5, 5 und 10 Kilometern. Einzelheiten und Zeitplan siehe hier.

Nach Abschluss der Bauarbeiten im Nordkirchener Ortskern kehren die Leichtathleten in diesem Jahr wieder auf den Ludwig-Becker-Platz zurück. Hier bzw. auf der Lüdinghauser Strasse ist auch Start und Ziel. Die Ausgabe der Startnummern und die Entgegennahme von Nachmeldungen ist am Samstag ab 16 Uhr möglich.

Nach dem Lauf sind Ergebnisse und Urkunden unter diesem Link abrufbar. Ab Sonntagnachmittag finden sich voraussichtlich hier viele Fotos von der Veranstaltung.